Skip to main content

Versicherungsabwicklung.

Wir unterstützen Sie bei der Versicherungsabwicklung.

Wir übernehmen gerne und ohne Mehrkosten für Sie die Abwicklung der administrativen Tätigkeiten mit Ihrer eigenen oder gegnerischen Versicherung. Damit wir rasch und effizient für Sie aktiv werden können, ist lediglich vorab die Meldung des Schadens (Schadensmeldung) durch Sie als Versicherungsnehmer bei Ihrer Versicherung erforderlich. Im Bedarfsfall bieten wir die Aufrechterhaltung Ihrer Mobilität während der Zeit der Instandsetzung (u. a. Ersatzfahrzeug gegen Selbstkostenersatz).

 

Die Versicherungsabwicklung beinhaltet:

  • Beantragung eines Sachverständigengutachtens
  • Einholung der Deckungs- und Reparaturfreigabe
  • Einholung der Reparaturfreigabe bei Ihrer Leasinggesellschaft
  • Direkte Abrechnung mit Ihrer oder einer gegnerischen Versicherung
  • Inkasso des vertraglich festgelegten Selbstbehalts bei uns im Haus