BMW Bierbaum x ÖTV x vibe moves you.
Nachhaltige Mobilität für den Tennissport.
(copy 2)
Der ÖTV setzt mit vibe moves you und in Zusammenarbeit mit BMW Bierbaum auf ressourcenschonende Mobilität.
Der Österreichische Tennisverband startet eine neue Partnerschaft mit vibe moves you, Österreichs führendem Anbieter für E-Autos im Abo mit der größten E-Flotte des Landes. Im Rahmen der einjährigen Kooperation übernimmt vibe, in Zusammenarbeit mit BMW Bierbaum, die Rolle als offizieller Mobilitätspartner des ÖTV.
Gemeinsame Vision: Mobilität trifft Bewegung
Die Zusammenarbeit zwischen dem ÖTV und vibe basiert auf einer klaren gemeinsamen Mission: Einen aktiven und sportlichen Lifestyle in Österreich fördern, neue Wege gehen und dabei verantwortungsvoll mit den bestehenden Ressourcen umgehen. Der ÖTV verfolgt zunehmend nachhaltige Strategien im Sportmanagement, die sich ideal mit der Vision von vibe ergänzen, umweltfreundliche Mobilitätslösungen voranzutreiben.
„Unsere Kooperation mit dem ÖTV ist weit mehr als klassisches Sponsoring – sie ist eine Synergie zweier Marken, die denselben Werten folgen“, erklärt Martin Rada, Managing Director von vibe. Mit der Partnerschaft stärkt das Unternehmen nicht nur seine Position als Vorreiter in der Mobilitätsbranche, sondern setzt auch ein klares Zeichen für die Verbindung von Sport, Mobilität und Klimabewusstsein.
„Mit vibe haben wir einen starken Partner im Bereich nachhaltiger Mobilität gefunden. Gemeinsam setzen wir verstärkt auf ESG-konformes Handeln und übernehmen Verantwortung für eine ökologischere Zukunft“, betont Thomas Schweda, seines Zeichens ÖTV-Geschäftsführer Wirtschaft. „Jürgen Melzer (ÖTV-Sportdirektor und -Davis-Cup-Kapitän; Anmerkung) und ich werden daher in diesem Jahr mit einem elektronischen BMW von BMW Bierbaum unterwegs sein. Wir haben die ersten Fahrten damit bereits sehr genossen.“
Ein Jahr voller Bewegung und Dynamik
Die Partnerschaft zwischen dem ÖTV und vibe erstreckt sich über ein Jahr und eröffnet zahlreiche Möglichkeiten für gemeinsame Projekte. Neben gebrandeten Fahrzeugen für den ÖTV sind unterjährige Aktionen und Kampagnen geplant, die Mobilität und Sport weiter in den Mittelpunkt rücken.
„Der Davis Cup ist für uns der perfekte Startpunkt, um unser Engagement im Tennis zu zeigen und innovative Projekte gemeinsam mit dem ÖTV umzusetzen“, ergänzt Rada. „Wir freuen uns darauf, Bewegung und Mobilität neu zu denken – ressourcenschonend, dynamisch und gemeinsam mit dem ÖTV.“